5. Mai – Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Am 5. Mai 2021 findet der 30. Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. ⁣⁣Wegen der Coronapandemie wird eine zentrale Protestveranstaltung von 17 bis 20 Uhr als Livestream auf https://maiprotest.de/ gesendet.

Veranstaltet wird der Protesttag von AbilityWatch, als Moderatoren führen die Berhindertenrechtsaktivisten Raul Krauthausen und Constantin Grosch durch die Sendung.

⁣⁣Die MOTTE unterstützt den Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai 2021. Wir fordern einen Zugang zu und Teilhabe an Kultur und Kultureller Bildung auf allen Ebenen.⁣⁣Wir stellen uns gegen Ableismus und Diskriminierung, denn: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

⁣⁣Auf der Website findet ihr ebenfalls die Petition „Pflicht zur Barrierefreiheit“, die ihr dort unterschreiben könnt.

Meine Stimme für Inklusion!
5. Mai – Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung