Codeweek 2021 in der Motte

Deine interaktive Zeitreise durch die MOTTE 

Programmiere Deine Zeitreise in der MOTTE 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gemeinsam entdeckten wir Orte rund um das Stadtteil- und Kulturzentrum MOTTE in Hamburg-Ottensen und haben Fotos und Audios aufgenommen. Aus diesen Erlebnissen und Medien-Sammlungen konnten die Teilnehmer*innen eine visuelle Geschichte entwickeln.

Mit dem Storytelling-Werkzeug „Twine“ wurde die Geschichte mit HTML und CSS programmieren. Vorkenntnisse brauchten die Teilnehmenden dafür keine und wurden Schritt für Schritt unterstützt. 

Hinweis: Diese Veranstaltung wurde in Deutscher Gebärdensprache und deutscher Lautsprache angeboten. 

Codeweek 2021 in der Motte